Einladung der Kulturliste Münster
Wir laden Sie ein:
zu Theater, Kino oder Sport!

Die Kulturliste Münster
Die Kulturliste Münster
ist ein Verein.

Unser Ziel ist:
Alle Menschen in Münster
sollen Kultur erleben können.
Auch wenn sie kein Geld
für den Eintritt haben.
Kultur
In Münster gibt es viel Kultur
zu erleben.
Dazu gehören zum Beispiel:
– Theater
– Kino
– Konzerte
– Kunst-Ausstellungen
– Sport-Veranstaltungen

Die Kulturliste Münster gibt
dafür kostenlose Eintritts-Karten
an Menschen mit wenig Geld.

So arbeitet
die Kulturliste Münster
Die Menschen bei der Kulturliste Münster
wollen anderen helfen,
Kultur zu erleben.
Alle Mitglieder bei der Kulturliste Münster
arbeiten freiwillig und ohne Bezahlung.

Die Kulturliste Münster hat
viele
Kultur-Partner.
Das sind zum Beispiel Theater,
Kinos, Sport-Vereine oder
Konzert-Veranstalter.
Die Kultur-Partner geben
kostenlose Karten an die
Kulturliste Münster.
Die Kulturliste Münster hat
viele Sozial-Partner.
Das sind Vereine und Verbände in Münster,
die sich um ärmere Menschen kümmern.
Sozial-Partner sind zum Beispiel:
Bürgeramt, Sozialamt, AWO, Caritas...

Die Sozial-Partner machen Werbung
für die Kulturliste Münster.
Damit viele Menschen
von der Kulturliste Münster erfahren
und Kultur-Gast werden können.
Die Sozial-Partner können die Bestätigung
für die Anmeldung als Kultur-Gast ausfüllen.

Wer kann Kultur-Gast werden?
Möchten Sie Kultur-Veranstaltungen
besuchen?
Wohnen Sie in Münster
oder in der Nähe von Münster?
Haben Sie nicht genug Geld
für den Eintritt?
Dann können Sie Kultur-Gast
bei der Kulturliste Münster werden.
Sie können dann
kostenlose Eintritts-Karten bekommen.
Sie können eine zweite Person mitnehmen.
Dann bekommen Sie zwei Eintritts-Karten

Sie können Kultur-Gast werden,
wenn Sie zum Beispiel
– Bürgergeld
– oder Wohngeld
– oder Sozialgeld
– oder eine ähnliche Unterstützung
bekommen.
Die Kulturliste Münster braucht
eine Bestätigung für diese Unterstützung.
Schicken Sie uns ein Foto von Ihrem Bescheid.

Oder ein Sozial-Partner füllt
die Bestätigung auf der Anmelde-Karte aus

So bekommen Sie
Eintritts-Karten als Kultur-Gast
Sie müssen sich anmelden.

- Füllen Sie die Anmelde-Karte aus.
- Kreuzen Sie auf der Anmelde-Karte an,
zu welchen Veranstaltungen
Sie gehen möchten.
- Schicken Sie die Anmelde-Karte
an die Kulturliste Münster.
- Hat ein Sozial-Partner die Bestätigung
auf der Anmelde-Karte ausgefüllt?
- Sonst schicken Sie das Foto
von Ihrem Bescheid mit.
- Jemand von der Kulturliste Münster
ruft Sie an, wenn es Karten für Sie gibt.
- Bei der Veranstaltung
melden Sie sich mit ihrem Namen
an der Kasse.
Die Mitarbeiter an der Kasse
haben eine Liste mit allen Gästen
der Kulturliste Münster.
Sie verlangen dann keinen Eintritt von Ihnen.
Anmeldung als Kultur-Gast
Ja, ich möchte Kultur-Gast
der Kulturliste Münster werden.